A+ A-

FamilienFrühstück

Wir laden alle Mütter und Väter mit Kleinkindern jeden Mittwoch und Donnerstag von 10 – 12 Uhr zu unserem FamilienFrühstück ein. In gemütlicher Atmosphäre und mit einem kleinen Frühstücksangebot können sich Eltern hier austauschen und Themen besprechen, die sie gerade beschäftigen.
In Abständen besucht uns eine Hebamme, eine Kinderkrankenschwester oder es gibt eine Trageberatung.
* Während der Ferien kann es sein, dass das Frühstück ausfällt. Bitte informiert Euch auf unserer webseite.

WO: Pistoriusstraße 38, 13086 Berlin
WANN: jeden Mittwoch und Donnerstag von 10 – 12 Uhr
KOSTEN: kleine Spende
WER: Kieztreff im Stadtteilzentrum Weißensee, Pistoriusstraße 23, 13086 Berlin, Tel. 030 92 79 94 63, www.frei-zeit-haus.de

Gelebte Inklusion
an der Montessori-Schule Chemnitz

Eine Wanderausstellung zum Thema Inklusion
in Zusammenarbeit mit der Montessori-Schule Chemnitz und der Fotografin Maika Maudrich
„Du bist anders!“ – Das klingt wie ein Schimpfwort. Dabei ist „Du bist anders!“ das Größte, was passieren kann. Dann wird es nämlich spannend, Dich kennenzulernen. Weil Du mir etwas zeigst, das ich nicht kenne. In der Montessori-Schule Chemnitz wird Inklusion seit Jahren mit Überzeugung gelebt, Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen lernen gemeinsam.
Die Fotografin Maika Maudrich hat über Jahre Situationen in eindrucksvollen Bildern eingefangen. Daraus ist eine Wanderausstellung entstanden, die im November 2018 erstmals in der Dresdner Kreuzkirche präsentiert wurde. Seither wandert sie durch verschiedene Institutionen, um auf die Möglichkeiten zum Wachsen, die sich durch Inklusion bietet, aufmerksam zu machen.
https://www.glueckskind-fotografie.de/