A+ A-

Dienstag, 21. November 2017

Dienstag, 21. November 2017 . 16:00 Uhr

Freundlich, respektvoll und trotzdem bestimmt - Wege zur "sanften Selbstbehauptung"

Angst vor Ärger, Konflikten und persönlicher Zurückweisung hindert uns oft, die eigenen Bedürfnisse zu formulieren und die eigenen Interessen zum Ausdruck zu bringen. Wir nehmen uns zurück und stauen innerlich Wut und, Ärger. Zuweilen bringen wir unsere Gefühle erst sehr spät und mit "voller Wucht" vor. Im Kurs beschäftigen wir uns mit Wegen und Möglichkeiten, unsere Bedürfnisse, Interessen und Gefühle der Situation angemessen freundlich, den anderen respektierend und trotzdem bestimmt und wirkungsvoll zum Ausdruck zu bringen.
Referent: Dr. phil. Reinhard Müller, Heilpraktiker
Kostenbeteiligung: 2,50 €
Wo: im Mittelraum
Bitte im Büro anmelden.

Dienstag, 21. November 2017 . 16:00 Uhr

KiezCafé und Streetart-Workshop

Wir bieten ein offenen Raum um unseren Nachbarn kennenzulernen, gemeinsam aktiv sein und natürlich  Kaffe zu trinken! Komm zu uns, bring deine Freunde und Familie mit!

Ab 17Uhr startet dann unser Streetart-Workshop. Zum Einstieg wird es einen kurzen Input zum Thema "Stencils" geben und dann könnt ihr euch schon gleich praktisch ausprobieren.
Die Teilnahme ist kostenlos und ihr könnt gerne eurer Familie, Freunden und Bekannten Bescheid sagen.