A+ A-

Mittwoch, 27. November 2019

Mittwoch, 27. November 2019 . 10:00 Uhr

FamilienFrühstück in der Pistoriusstraße 38

Wir laden alle Mütter und Väter mit Kleinkindern jeden Mittwoch und Donnerstag von 10 – 12 Uhr* zu unserem FamilienFrühstück ein. In gemütlicher Atmosphäre und mit einem kleinen Frühstücksangebot können sich Eltern hier austauschen und Themen besprechen, die sie gerade beschäftigen.
In Abständen besucht uns eine Hebamme, eine Kinderkrankenschwester oder es gibt eine Trageberatung.
Kosten: kleine Spende.
* Während der Ferien kann es sein, dass das Frühstück ausfällt. Bitte informiert Euch auf unserer webseite.
- Das FamilienFrühstück findet in der Pistoriusstraße 38 statt. -

Mittwoch, 27. November 2019 . 18:00 Uhr

Demokratie-Dinner

Das 4. Demokratie-Dinner in diesem Jahr für „Visionen für Pankow“ findet im FreiZeitHaus statt. Das Dinner ist das Ein- stiegstor zu Vernetzung mit anderen Engagierten im Bezirk im Rahmen der Partnerscha en für Demokratie in Pankow. Hier kommen wir gemeinsam ins Gespräch, tauschen uns über unser Engagement für Demokratie und Vielfalt aus und lernen neue Bündnis-Partner*innen kennen. Komm auch vorbei!
Es lohnt sich ...
demokratiedinner

Mittwoch, 27. November 2019 . 18:30 Uhr

Bestattungsvorsorge – Bestattungskultur

Neben anderen Vorsorgeregelungen wie der Patientenverfügung ist auch die Regelung der eigenen Bestattung von zentraler Bedeu- tung. Wie möchte ich später einmal beigesetzt werden? Welche Erwartungen und Bedürfnisse haben vielleicht meine Angehö- rigen? Welche Möglichkeiten der Bestattung gibt es überhaupt? Und wie lässt sich eine Bestattung bereits zu Lebzeiten finanziell absichern? Die Informationsveranstaltung soll dazu dienen, diese und weitere Fragen im gemeinsamen Gespräch zu erörtern.
Referent: Dominik Kleinen, Greiwe Bestattungen
Wo: im Mittelraum