A+ A-

Veranstaltungen 2019

Herbstfest 2019

herbstfest19 01
Bei wunderbarem Wetter traffen sich die Nachbar*innen im Garten des Stadtteilzentrums Weißensee - Frei-Zeit-Haus zum Herbstfest. Die Schüler der Musikschule Klangsinn hatten ein kleines Programm für die Gäste zusammengestellt. Außerdem spielten Volker mit seinem Jazz-Trio und Zazou. Die Kinder vom Kinderballet im Frei-Zeit-Haus und die Tänzerinnen von No Limit zeigten ihre Choreografien. Es gab wieder Bastelstände und auch der Schachverein hatte wieder Schachbretter aufgestellt. Es war ein buntes Fest. Impressionen von diesem Fest findet Ihr hier. 

Fête de la Musique 2019

Fräulein Winkelmann
Zum 2. Mal öffnete das Frei-Zeit-Haus der Fête de la Musique die Tür. Es war ein tolles Fest. Die Gäste kamen im Strömen und genossen die schöne Atmosphäre und die wunderbare Musik. Hier sind einige Impressionen.

Fest der Nachbarn 2019

fdn 003
In diesem Jahr traffen sich wieder Nachbar*innen aus von Fern und Nah und verbrachten einen entspannten Abend im Garten des Frei-Zeit-Hauses miteinander. Musikalisch wurde das Fest begleitet von: Salam – Gesang), Alaa – an der Ud und Hakram – an den Drums.)
Hier findet Ihr einige Impressionen. 

FamilienFrühstück in der Pistoriusstr. 38

FF 004
Seit einigen Wochen haben wir ein FamilienFrühstück in der Pistoriusstraße 38. Dort treffen sich jeden Mittwoch und Donnerstag von 10 – 12 Uhr Mütter und Väter mit Kleinkindern, frühstücken und besprechen Themen, die gerade interessant sind. Bilder findet ihr hier. 

Sozial-Kultur-Markt 2019

skm19 001
Am 9. Mai fand der 14. Sozial-Kultur-Markt auf dem Antonplatz statt. Die Stimmung war entspannt und es gab viele schöne Begegnungen

KiezCafé

Blick in den Saal

Jeden Dienstag findet unser KiezCafé mit leckerem Kuchen, Kaffee und in gemütlicher Atmosphäre statt. 

Talk in Weißensee mit dem Bezirksbürgermeister

soeren benn
Gespräch mit Sören Benn, dem Bezirksbürgermeister von Pankow, über Demokratie und Bürgerbeteiligung an der Feuerschale. 

StadtratCafé 2019