A+ A-

Mieterinitiative Weißensee

Wir organisieren öffentliche Veranstaltungen rund um Wohnungspolitik für den Stadtteil. Uns geht es um Aufklärung, politische Bildung, darum, die Menschen zu Gesprächen über das Thema anzuregen, sie über ihre Rechte und Handlungsmöglichkeiten zu informieren und sie zu ermutigen, sich zu engagieren.

Zur Zeit organisieren wir die Unterschriftenaktion zu dem Volksbegehren über einen Beschluss zur Erarbeitung eines Gesetzentwurfs durch den Senat zu Vergesellschaftung der Wohnungsbestände großer Wohnungsunternehmen. Wir verteilen die Unterschriftenlisten und haben diese u. a. im Stadtteilzentrum ausgelegt. Jeder kann diese in den Bürozeiten unterschreiben.

Es wird auch einige Aktionen im Stadtteil geben. Wir werden darüber hier rechtszeitig informieren.

Wer uns unterstützen will, kann kann uns gern kontaktieren. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Veranstaltung:

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!