A+ A-

Vokalgruppe Weißensee

Singen ist gut für den Körper, es hellt die Stimmung auf, verbindet und macht glücklich. Wir schulen unsere Stimme, improvisieren und singen gemeinsam a capella.
Wir praktizieren offenen Vokalgesang und mehrstimmigen Gesang, wie er in Osteuropa auf den Dörfern gesungen wird.
Diese Gesangstechnik unterscheidet sich deutlich vom "klassischen" Gesang.
Es geht außerdem um die Entwicklung der Fähigkeit zur Improvisation und um die Fähigkeit, einander zu hören.
Um uns einzusingen und die Stimme zu trainieren, üben wir Techniken, die die Stimme stützen und einen harmonischen, interessanten, lebendigen, gemeinsamen Klang entstehen lassen.
Unser Repertoire besteht vorwiegend aus osteuopäischen Liedern. Wir arbeiten mit Noten, aber vor allem mit dem Gehör. Notenlesen ist nicht zwingend notwendig.
Zur Zeit singen wir ukrainische Lieder. Es ist jeder eingeladen mitzusingen.

Kursleiterin: Claudia Eckstein

Kostenbeteiligung: 2,00 Euro

Wann: Dienstags, 18 - 20 Uhr im Mittelraum (UG)

Anmeldung: einfach kommen.