gGmbH

Über uns

Anton & Lola am Pistoriusplatz 22 in Berlin Weißensee ist einer von mittlerweile drei Kinderläden der FreiZeitHaus gGmbH unter der Trägerschaft des FreiZeitHaus e.V.. Räume, welche bis Ende 2011 als Familienzentrum bzw. Elterncafé dienten, wurden Anfang 2012 kindertagesstättengerecht umgebaut. Im April 2012 wurde der Kinderladen eröffnet.

Der Kinderladen bietet Platz für 20 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Die Kinder werden in einer offenen, altersgemischten Gruppe betreut.

Bei uns bilden folgende Einflüsse die Grundlage bei der Erziehung unserer Kinder: Naturpädagogik, Reggio-Pädagogik, Situationsansatz.

Bei der Aufnahme von Kindern achten wir auf eine ausgewogene Altersmischung, sowie auf ein Gleichgewicht von Jungen und Mädchen. Geschwisterkinder haben bei uns Vorrang.