A+ A-

Dienstag, 4. Januar 2022

Dienstag, 4. Januar 2022 . 14:30 Uhr

OFFENER. KIEZ. SPAZIERGANG.

“Sonst wäre ich allein spazieren gegangen. Aber in Gesellschaft ist es viel netter.”

Herzliche Einladung zu einem offenen kostenfreien Spaziergang
Jeden Dienstag lädt die Bürger*inneninitiative Weißensee erzählt seine Geschichte(n), zu einem Kiezspaziergang in Weißensee ein. Los geht es um 14:30 Uhr vor dem Stadtteilzentrum Weißensee Frei-Zeit-Haus in der Pistoriusstraße 23. Ob jung oder alt, neu im Kiez oder Urgestein – ungezwungen und ohne Anmeldung kann man sich hier begegnen und zum Beispiel gemeinsam eine gemütliche Runde
um den Weißen See drehen. Im Anschluss lädt das Stadtteilzentrum Weißensee Frei-Zeit-Haus um 16:00 Uhr zum KiezCafé ein. Es gibt Kaffee und hausgemachten Kuchen zu moderaten Preisen. Eine perfekte Gelegenheit, um den Spaziergang ausklingen zu lassen.
Kommen Sie einfach vorbei.
*Der Spaziergang findet unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen statt.*
(Foto auf der Homepage ist von Emelie Truckenbrodt.)

Dienstag, 4. Januar 2022 . 16:00 Uhr

KiezCafé

Das KiezCafé im Stadtteilzentrum Weißensee ist ein offener Ort für alle, die im Stadtteil wohnen. Hier können sich Nachbar:innen, Familien und Freund:innen bei Kaffee und Kuchen treffen, kennenlernen und zusammensein. Wir wollen, dass sich alle Nachbar:innen, egal welchen Alters und welcher Herkunft bei uns wohlfühlen und sich mit Achtsamkeit und Toleranz begegnen.
*** Für das KiezCafè suchen wir ehrenamtliche Kuchenbäcker:innen. Wer es liebt Kuchen zu backen und zu sehen wie die Leute die Kuchen genießen, kann sich gern bei uns im Büro melden. 030 92 79 94 63. ***

Dienstag, 4. Januar 2022 . 16:00 Uhr

Nachhilfe für Erwachsene - German tutoring for adult students

Möchtest Du Deine Deutschkenntnisse verbessern? Wir helfen bei Hausaufgaben für Deinen Sprachkurs, Prüfungsvorbereitungen (Aufgaben, wenn möglich, mitbringen), lesen oder unterhalten uns in netter Runde auf Deutsch.